Google hat die Enterprise-Version von Google Desktop 3 zum Download bereitgestellt. Damit lässt sich die umstrittene Funktion zur Suche auf anderen Rechnern zentral deaktivieren.
Seit der Vorstellung der Standardvariante von Google Desktop 3 ist die Software in der Kritik. Damit die Suche auf anderen Rechnern auch funktioniert, wenn diese ausgeschaltet sind, werden Daten auf Google-Servern zwischengespeichert. Experten warnen insbesondere Unternehmen vor den damit verbundenen Sicherheitsrisiken. Der Suchriese empfiehlt Firmen daher den Einsatz Enterprise-Version.
Die Google Desktop 3 Enterprise Edition hat alle Funktionen der Consumer-Variante, lässt sich zusätzlich aber zentral verwalten. Es bleibt in Unternehmensnetzen dem Administrator überlassen, ob die Suche auf mehreren Rechnern aktiviert wird.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…