Google hat die Enterprise-Version von Google Desktop 3 zum Download bereitgestellt. Damit lässt sich die umstrittene Funktion zur Suche auf anderen Rechnern zentral deaktivieren.
Seit der Vorstellung der Standardvariante von Google Desktop 3 ist die Software in der Kritik. Damit die Suche auf anderen Rechnern auch funktioniert, wenn diese ausgeschaltet sind, werden Daten auf Google-Servern zwischengespeichert. Experten warnen insbesondere Unternehmen vor den damit verbundenen Sicherheitsrisiken. Der Suchriese empfiehlt Firmen daher den Einsatz Enterprise-Version.
Die Google Desktop 3 Enterprise Edition hat alle Funktionen der Consumer-Variante, lässt sich zusätzlich aber zentral verwalten. Es bleibt in Unternehmensnetzen dem Administrator überlassen, ob die Suche auf mehreren Rechnern aktiviert wird.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…