Canon und Nikon haben im Vorfeld der US-Messe PMA 2006 neue Digitalkameras vorgestellt. Der Trend geht zu immer höheren Auflösungen, Mechanismen gegen Verwacklungen und WLAN.
Die digitale Spiegelreflexkamera EOS 30D bietet eine Auflösung von 8,2 Millionen Bildpunkten und kann innerhalb von fünf Sekunden 30 Bilder machen. Sie soll nach 0,15 Sekunden betriebsbereit sein und einen größeren Bildschirm als der Vorgänger 20D haben. Die neue Powershot S3 IS werde ab Mai für 500 Dollar erhältlich sein und einen Zwölffach-Zoom mit Bildstabilisator mitbringen. Der Chip löst mit 6 Megapixeln auf.
Nikons neue Coolpix P3 für 450 Dollar verfügt über ein WLAN-Modul, Käufer der 50 Dollar billigeren P4 müssen ohne die Komponente auskommen. Im März sollen die neuen Modelle der S-Reihe verfügbar sein. Sie bieten einen Dreifach-Zoom und eine Funktion gegen den Rote-Augen-Effekt. Die S5 soll 350 Dollar kosten, die S6 mit WLAN 450 Dollar.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.