Shuttle hat einen Barebone für AMD-CPUs mit integrierter Grafik präsentiert. Der XPS Barebone SN21G5 ist ab März für 319 Euro erhältlich.
Die Basis des Systems bildet der Nvidia-Chipsatz Nforce 410 mit der Grafiklösung Geforce 6100. Als Speicher werden bis zu 128 MByte vom RAM des Systems abgezweigt. Der Chip unterstützt das Shader Model 3.0 und verfügt über eine Wiedergabebeschleunigung für MPEG2 und WMV9.
Der SN21G5 bietet einen PCI-Express-16x- und einen PCI-Steckplatz, die aufgrund der integrierten Grafik beide für Erweiterungen zur Verfügung stehen. Der Barebone bietet 100-MBit-LAN, 5.1-Sound sowie USB und Firewire. Für den Anschluss der Laufwerke stehen zwei SATA- und ein ATA-Port zur Verfügung. Das System unterstützt AMD-CPUs für Sockel 939, auch der Einsatz von Dual-Core-Chips ist möglich.
Gestern hat Shuttle einen Barebone für den Aufbau eines Viiv-basierten Entertainment-Rechners präsentiert.
Der XPS Barebone SN21G5 verfügt über eine integrierte Grafiklösung und baut auf dem bekannten G5-Gehäuse auf. (Bild: Shuttle) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…