Shuttle hat einen Barebone für AMD-CPUs mit integrierter Grafik präsentiert. Der XPS Barebone SN21G5 ist ab März für 319 Euro erhältlich.
Die Basis des Systems bildet der Nvidia-Chipsatz Nforce 410 mit der Grafiklösung Geforce 6100. Als Speicher werden bis zu 128 MByte vom RAM des Systems abgezweigt. Der Chip unterstützt das Shader Model 3.0 und verfügt über eine Wiedergabebeschleunigung für MPEG2 und WMV9.
Der SN21G5 bietet einen PCI-Express-16x- und einen PCI-Steckplatz, die aufgrund der integrierten Grafik beide für Erweiterungen zur Verfügung stehen. Der Barebone bietet 100-MBit-LAN, 5.1-Sound sowie USB und Firewire. Für den Anschluss der Laufwerke stehen zwei SATA- und ein ATA-Port zur Verfügung. Das System unterstützt AMD-CPUs für Sockel 939, auch der Einsatz von Dual-Core-Chips ist möglich.
Gestern hat Shuttle einen Barebone für den Aufbau eines Viiv-basierten Entertainment-Rechners präsentiert.
Der XPS Barebone SN21G5 verfügt über eine integrierte Grafiklösung und baut auf dem bekannten G5-Gehäuse auf. (Bild: Shuttle) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…