Eizos neuer Bildschirm S1961 wartet mit einem besonders schmalen Gehäuserahmen auf: Die seitliche Rahmenbreite liegt links und rechts bei jeweils sieben Millimetern. Der 19-Zoll-Monitor bietet einen Blickwinkel von horizontalen und vertikalen 178 Grad, eine maximale Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter und ein Dunkelraumkontrast-Verhältnis von bis zu 1500:1.
Die native Auflösung beträgt 1280 mal 1024 Bildpunkte. Ein Sensor passt auf Wunsch die Bildhelligkeit der Raumhelligkeit an.
Der Standfuß des S1961 ist sowohl für die Hoch- als auch für die Querformat-Darstellung geeignet. Das Display kann um 70 Grad nach rechts und links gedreht sowie um 30 Grad nach hinten geneigt werden. Eine VESA-Befestigung gestattet die Montage an Schwenkarmen oder Tischkonstruktionen. Hierzu kann der Fuß entfernt werden – das integrierte Netzteil macht dies möglich. Der S1961 bietet eine Analog- und eine Digital-Schnittstelle. Eizo gewährt auf das Gerät fünf Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austauschservice.
Info: Eizo (CeBIT: Halle 25, Stand C22)
Eizo Flexscan S1961 |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.