Ricoh hat eine Digitalkamera mit siebenfachem optischen Zoom und Weitwinkel-Objektiv vorgestellt. Die Caplio R4 soll ab Mitte März für 399 Euro erhältlich sein.
Das Objektiv der 135 Gramm schweren Kamera hat einen Brennweitenbereich von umgerechnet 28 bis 200 Millimetern. Das Ergebnis lässt sich auf einem 2,5 Zoll großen Monitor auf der Rückseite betrachten, der mit 153.000 Pixeln auflöst.
Um einer Verwacklung entgegenzuwirken, werde der CCD-Sensor gegebenenfalls in die entgegengesetzte Richtung verschoben. Ein Algorithmus könne trapezförmige Strukturen wie Tafeln erkennen und Schrägaufnahmen korrigieren.
Die Capelio 4 soll nach 1,1 Sekunden betriebsbereit sein und mit einer Akkuladung 330 Bilder aufnehmen können. Der interne Speicher von 26 MByte lässt sich mit SD- und MMC-Karten erweitern. Die Kamera misst 9,5 mal 5,3 mal 2,6 Zentimeter.
Das Objektiv der Caplio R4 hat eine Brennweite zwischen 28 und 200 Millimetern. (Bild: Ricoh) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.