Oracle hat die Datenbank 10g Express Edition fertig gestellt und bietet die Software jetzt zum kostenlosen Download. Das Unternehmen will Kunden und Entwickler damit möglichst früh binden und aufstrebenden Konkurrenten wie MySQL entgegentreten.
Um den kostenpflichtigen Versionen nicht in die Quere zu kommen, wurden die Nutzungsmöglichkeiten der 10g Express Edition eingeschränkt. Maximal ein Prozessor und 1 GByte RAM werden unterstützt. Die Daten können maximal 4 GByte Festplattenspeicher in Anspruch nehmen.
Oracle bietet die Software für x86-basierte Linux-Systeme und Windows an. Auch IBM und Microsoft haben zwischenzeitlich kostenlose Versionen ihrer Datenbanken im Programm.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…