Geht es nach den Internet-Providen, ist 6-MBit-DSL schon wieder überholt. Viele wollen in diesem Jahr ADSL-2+-Netze ausrollen, die einen Downstream von mindestens 16 MBit/s bringen sollen. Die Telekom plant, im Sommer erste Städte mit VDSL zu versorgen, das Downloads bis zu 50 MBit/s ermöglichen soll.
Neu im DSL-Geschäft ist der Mobilfunkprovider O2 (Halle 25, D40), dem zu seinem Genion-Angebot immer ein leistungsfähiger Internetzugang gefehlt hat. Das Unternehmen will zusammen mit der spanische Konzernmutter Telefónica ein ADSL-2+-Angebot auf den Markt bringen.
1&1 (Halle 16, Stand F05), seit längerer Zeit Internet-Zugangsanbieter, setzt ebenfalls auf ADSL 2+. Erste Städte sind bereits versorgt. Auch Arcor (Pavillon P33, Erdgeschoss, und Obergeschoss) will sein Netz aufrüsten und auf der CeBIT eine entsprechende Lösung präsentieren. Zudem soll ein Dual-Mode-Handy gezeigt werden, das Festnetz und Mobilfunk zusammenführt.
Auf dem Stand der Telekom (Halle 26, Stand A01) wird das neue Glasfasernetz mit Geschwindigkeiten von 50 MBit/s eine wichtige Rolle spielen. Im Sommer sollen die ersten Städte angeboten werden. Es wird erwartet, dass der Rosa Riese auf der CeBIT Einzelheiten zu den Tarifen nennt.
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…