RTX stellt auf der in wenigen Tagen beginnenden CeBIT in Halle 12, Stand C58/1 mit dem LAN Cordless Dualphone ein schnurloses Telefon mit integriertem Internetzugang vor. Das Unternehmen zielt dabei in erster Linie auf Carrier ab: Sie sollen so den Kundenschwund im Festnetzbereich stoppen können.
Das Gerät mit integriertem Farbdisplay ist ein SIP-Telefon (Session Initiation Protocol) und bietet eine Kombination aus Standard-Telefon, Internet-Telefon und Empfangsgerät für Internet-Inhalte. Die Basisstation ist dabei sowohl mit dem herkömmlichen Telefonanschluss als auch mit dem Breitband-Internetanschluss verbunden. Somit sind Anrufe über beide Verbindungen möglich. Die Gesprächszeit gibt der Hersteller mit acht Stunden an, die Standby-Zeit soll bei 240 Stunden liegen.
Auf dem Display mit einer Auflösung von 128 auf 128 Pixel sollen Informationen in Echtzeit wie aktuelle Nachrichten, E-Mails, Börsendaten, Wetterberichte, Staumeldungen oder Sportergebnisse abgelesen werden können. Voraussetzung ist, dass der jeweilige Carrier diese zur Verfügung stellt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.