RTX stellt auf der in wenigen Tagen beginnenden CeBIT in Halle 12, Stand C58/1 mit dem LAN Cordless Dualphone ein schnurloses Telefon mit integriertem Internetzugang vor. Das Unternehmen zielt dabei in erster Linie auf Carrier ab: Sie sollen so den Kundenschwund im Festnetzbereich stoppen können.
Das Gerät mit integriertem Farbdisplay ist ein SIP-Telefon (Session Initiation Protocol) und bietet eine Kombination aus Standard-Telefon, Internet-Telefon und Empfangsgerät für Internet-Inhalte. Die Basisstation ist dabei sowohl mit dem herkömmlichen Telefonanschluss als auch mit dem Breitband-Internetanschluss verbunden. Somit sind Anrufe über beide Verbindungen möglich. Die Gesprächszeit gibt der Hersteller mit acht Stunden an, die Standby-Zeit soll bei 240 Stunden liegen.
Auf dem Display mit einer Auflösung von 128 auf 128 Pixel sollen Informationen in Echtzeit wie aktuelle Nachrichten, E-Mails, Börsendaten, Wetterberichte, Staumeldungen oder Sportergebnisse abgelesen werden können. Voraussetzung ist, dass der jeweilige Carrier diese zur Verfügung stellt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…