Sipgate bringt ein Starterkitauf den Markt, bestehend aus USB-Telefonhörer und 111 Freiminuten ins deutsche Festnetz. Es ist pro Neukunde einmal erhältlich und innerhalb der ersten drei Tage nach Registrierung im Onlineshop für 4,90 Euro zuzüglich Versandkosten bestellbar. Der Standard-Preis beträgt 29 Euro.
Viele Anwender nutzen für den VoIP-Einstieg billige Headsets, die die Sprachqualität negativ beeinflussen können. Das USB-Telefon mit integrierter Echo- und Rauschunterdrückung soll hier Abhilfe schaffen. Es wird direkt an den Rechner angeschlossen und benötigt keine weitere Stromquelle. Nachteilig an der Lösung ist, dass nur bei eingeschaltetem PC Gespräche geführt werden können.
Mit Sipgate X-Light stellt der VoIP-Provider zudem ein passendes Softphone bereit, das die notwendigen Konfigurationen selbständig durchführen könne.
USB-Telefon von Sipgate (Bild: Sipgate) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…