CEOs und Bereichsleiter von Großunternehmen wollen der „Global CEO Study 2006“ von IBM zufolge ihre Firmen in den nächsten zwei Jahren restrukturieren und damit auf den Wettbewerbsdruck reagieren.
Zwei Drittel der Anstrengungen von CEOs gehen demnach in die Veränderung der Business-Modelle und betriebswirtschaftliche Neuerungen. Die Einführung neuer Produkte und Dienste steht erst an zweiter Stelle.
Viele der Innovationen kommen der Studie zufolge von außerhalb der Unternehmen. 76 Prozent der Befragten nannten Partner und Kunden als Hauptquellen für neue Ideen. Interne Forschung und Entwicklung lagen auf Platz acht.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…