Pünktlich zur CeBIT präsentiert Siemens seine neuen Produkte aus dem Sektor Information und Communication (IC). Das Unternehmen setzt dabei auf die aktuellen Trends VoIP und IPTV. Vorgestellt wurde heute in Wien unter anderem ein Hybridtelefon aus der Gigaset-Reihe, mit dem sowohl über das herkömmliche Festnetz aber auch ohne PC via VoIP telefoniert werden kann.
Das Gigaset C450 IP präsentiert sich Produkt für den Endkundenbereich. Die Providereinstellungen werden direkt über das Menü des Mobilteils abgerufen und automatisch geladen. Die Wahl des bevorzugten Netzes erfolgt durch kurzes oder langes Drücken der Auswahltaste. Das Gerät wird ab April für 99 Euro im Handel erhältlich sein.
Im Business-Bereich präsentiert Siemens skalierbare Lösungen für diverse Unternehmensgrößen. Für KMUs hat Siemens die Softswitch-Plattform Hipath 2000 im Programm. „Hipath 2000 bietet alle Vorteile der IP-Kommunikation und ermöglicht zudem den Aufbau einer integrierten Daten- und Kommunikationsinfrastruktur für Netze mit bis zu 30 Anwendern“, so Josef Jarosch, Siemens-Bereichsleiter für Communications Enterprise.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.