Pünktlich zur CeBIT präsentiert Siemens seine neuen Produkte aus dem Sektor Information und Communication (IC). Das Unternehmen setzt dabei auf die aktuellen Trends VoIP und IPTV. Vorgestellt wurde heute in Wien unter anderem ein Hybridtelefon aus der Gigaset-Reihe, mit dem sowohl über das herkömmliche Festnetz aber auch ohne PC via VoIP telefoniert werden kann.
Das Gigaset C450 IP präsentiert sich Produkt für den Endkundenbereich. Die Providereinstellungen werden direkt über das Menü des Mobilteils abgerufen und automatisch geladen. Die Wahl des bevorzugten Netzes erfolgt durch kurzes oder langes Drücken der Auswahltaste. Das Gerät wird ab April für 99 Euro im Handel erhältlich sein.
Im Business-Bereich präsentiert Siemens skalierbare Lösungen für diverse Unternehmensgrößen. Für KMUs hat Siemens die Softswitch-Plattform Hipath 2000 im Programm. „Hipath 2000 bietet alle Vorteile der IP-Kommunikation und ermöglicht zudem den Aufbau einer integrierten Daten- und Kommunikationsinfrastruktur für Netze mit bis zu 30 Anwendern“, so Josef Jarosch, Siemens-Bereichsleiter für Communications Enterprise.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…