Hauppauge will auf der CeBIT neue TV-Karten, einen Digital-Media-Receiver und neue Software vorstellen. Im Mittelpunkt stehen Hybrid-Lösungen und DVB-T-Produkte.
Die neue Win-TV-HVR-3000 sei für insgesamt drei Empfangsarten gewappnet: Analog-TV inklusive UKW-Radio, DVB-T sowie DVB-S. Das Modell 4000 beherrscht statt DVB-S hochauflösendes Fernsehen nach der DVB-S2-Norm.
Hauppauge erweitert die DVB-T-Produktlinie um den Win-TV-Nova-T-Stick und die Win-TV-Nova-T-500, die zwei Tuner mitbringt und dabei lediglich einen PCI-Steckplatz voraussetzt. Mit der Karte können dann auf mit einem Media-Center-PC zwei Sendungen gleichzeitig aufgezeichnet werden.
Der 149 Euro teure Digital-Media-Receiver Media MVP Wireless kann Videos, Musik und Bilder per LAN oder WLAN nach 802.11g empfangen und per Scartverbindung am heimischen Fernseher wiedergeben. Durch die Unterstützung der DRM-Technik von Microsoft können auch Filme wiedergegeben werden, die mit Windows XP Media Center Edition aufgezeichnet wurden.
Hauppauge zeigt auf der CeBIT auch die bereits in den USA erhältliche Software Wing, die als zusätzliche TV-Recording-Lösung für die Produkte aus der Win-TV-PVR-, Win-TV-HVR- und Win-TV-Nova-Serie angeboten wird. Sie unterstützt die Aufzeichnung sowie Umwandlung von Videodateien in die Formate H.264, MPEG4 sowie DivX. So könne Content für Geräte wie Ipod, Sony PSP oder einen DivX-Videoplayer umgerechnet werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…