Lancom bringt für seinen WLAN-DSL-Router 3550 Wireless ein Firmware-Upgrade, das die Verwendung von UMTS- und HSDPA-Datenkarten ermöglicht. Der dafür notwendige Slot ist bereits integriert. Das „UMTS Option Pack“ ist ab sofort erhältlich und kostet 149 Euro.
Die Lösung eignet sich beispielsweise für mobile Konferenzräume, die mittels UMTS oder HSDPA-Anbindung ans Internet angebunden werden sollen. Auch ein VPN-Zugang zum Firmennetz ist möglich.
Die Umschaltung des Internetzugangs zwischen HSDPA, UMTS und GPRS erfolge automatisch je nach Verfügbarkeit. Der Router Lancom 3550 Wireless ist für 579 Euro erhältlich. Lancom ist auf der CeBIT in Halle 15 am E11 zu finden.
HSDPA ist eine Erweiterung von UMTS und soll im Downstream Datenraten von bis zu 14 MBit/s bringen. T-Mobile, Vodafone und O2 wollen die Technik in ihren Netzen noch in diesem Jahr anbieten.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…