Benq Mobile präsentiert auf der CeBIT 2006 das Serviceprogramm „Services Over Air“ (S.O.A.). Es ermöglicht die Diagnose, Konfiguration, Modifikation und Personalisierung von Benq-Siemens-Mobiltelefonen per Funk. Mit dieser Lösung soll der Verbraucher seine Handysoftware unterwegs jederzeit erweitern und auf den neuesten Stand bringen können.
Das Serviceprogramm umfasst vier Bereiche: Software Updates, Ferndiagnose, Download von mobilen Inhalten und Update der Telefoneinstellungen. Für einen „S.O.A. Software Update“ muss der Handynutzer die Software-Download-Funktion im Telefonmenü aktivieren. Die Daten kommen dann per GPRS direkt aufs Mobiltelefon. Nach dem Neustart des Handys wird die neu aufgespielte Software automatisch installiert. Mit der Ferndiagnose-Funktion will Benq Mobile dem Handynutzer Hilfestellung bei Einstellungen und der Konfiguration des Handys sowie bei Problemen mit der Software bieten.
Für das Update von Telefoneinstellungen über S.O.A. fordert der Nutzer die gewünschten Parameter über eine Konfigurationsanwendung im Internet an. Die Einstellungen werden daraufhin direkt an das Mobiltelefon gesendet.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.