Hitachi Data Systems (HDS) hat in der Person von Dave Roberson einen neuen Chief Executive Officer (CEO) erhalten. Roberson, bislang als Chief Operating Officer (COO) für HDS tätig, tritt die Nachfolge von Shinjiro Iwata an. Iwata wird fortan als Chief Marketing Officer der Information and Telecommunications Systems Group (ITSG) für den HDS-Mutterkonzern Hitachi tätig sein.
Minoru Kosuge, ehemaliger Division President des Disk Array Systems Bereichs von Hitachi und derzeit Executive Vice President sowie Chief Storage Architect von HDS, übernimmt die Rolle des COO von Roberson. Alle genannten Veränderungen treten am 1. April 2006 in Kraft.
Dave Roberson, mit insgesamt allein 25 Dienstjahren bei Hitachi, war vor seinem Engagement bei Hitachi im Management verschiedener Unternehmen und Einrichtungen des öffentlichen Sektors tätig, vom Halbleiterhersteller bis zum IT-Dienstleister. Zu seinen zentralen Aufgaben als CEO von Hitachi Data Systems wird es gehören, das Wachstum des Unternehmens zu forcieren.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…