Intel hat auf dem Intel Developer Forum in San Francisco die nächste Centrino-Generation Santa Rosa vorgestellt. Sie soll im ersten Quartal 2007 auf den Markt kommen.
Santa Rosa baut auf einem neuen Chipsatz mit leistungsfähigerer Grafik auf und kommt mit der Merom-CPU. Die WLAN-Komponente Kedron soll den kommenden Netzwerk-Standard 802.11n unterstützen, der für höhere Datenübertragungsraten sorgen soll. Informierte Kreise erwarten die Markteinführung im März 2007.
Im Wireless-Bereich hat Intel aber weitergehende Ambitionen: So hat Sean Maloney, Chef der Intel Mobility Group, einen Chip präsentiert, der neben WLAN auch Wimax unterstützt. Außerdem wurde eine PCMCIA-Card gezeigt, die bestehende Notebooks Wimax-fähig machen kann. Intel treibt die Verbreitung von Wimax voran und hat dazu hierzulande beispielsweise in den Provider Deutsche Breitband Dienste investiert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…