EMC hat auf der CeBIT den EMC Smarts IP Availibility Manager for Networked Attached Storage (NAS) präsentiert. Die Lösung analysiert in Echtzeit Ursachen und Auswirkungen von Netzwerkproblemen in NAS-Umgebungen. Gleichzeitig zeige die Software, welche Dienste und Kunden betroffen sind, so dass die nächsten Schritte priorisiert werden können. Die Software unterstützt neben den EMC Celerra-Systemen auch File-Server von Network Appliance. Sie ist im IP Availability Manager 6.2. Smart Pack 3 enthalten.
Der Availibility Manager for NAS basiert auf dem EMC Smarts Common Information-Model, das alle Komponenten und Interaktionen zwischen den Ebenen des IP-Netzwerkes abbildet. Durch einen modularen Aufbaus lasse sich die Lösung für Netzwerke, Systeme und Applikationen bis hin zu Business Service Levels erweitern.
„Administratoren von Network Operation Centern und NAS-Umgebungen konzentrieren sich normalerweise auf einzelne Funktionsbereiche und haben keinen Überblick, welche Auswirkungen Netzwerk- oder NAS-Ausfälle auf angrenzende Bereiche haben“, so Rich Ptak, Senior Analyst bei Ptak, Nöl & Associates. „Die EMC Smarts-Technologie erleichtert die Analyse von Ursachen und Auswirkungen und ermöglicht es, Ereignisse im IP-Netzwerk und in der NAS-Umgebung in Bezug zueinander zu bringen. So wird gewährleistet, dass die echten Probleme in der richtigen Reihenfolge gelöst werden.“
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…