Samsung hat auf der CeBIT mit dem SCH-B600 das erste Mobiltelefon mit einer integrierten 10-Megapixel-Kamera vorgestellt. Neu ist bei dem Modell unter anderem die Möglichkeit, mobiles TV zu empfangen.
Das Mobiltelefon kommt mit dreifach optischem und fünffach Digitalzoom. Mit dabei sind außerdem ein Autofokus und ein Fotolicht. Videosequenzen sollen sich in QVGA-Qualität mit 15 bis 30 Bildern pro Sekunde aufzeichnen lassen. Mit dem integrierten Satellite-DMB-Empfänger können die Nutzer zusätzlich TV-Übertragungen empfangen.
Der interne Speicher soll über den externen MMCmicro-Steckplatz erweitert werden können. Mit dem Fernseher kann das Handy via TV-Ausgang verbunen werden. Mit dabei ist außerdem ein MP3-Player und ein Visitenkartenleser.
Das SCH-B600 wird in Korea im zweiten Quartal 2006 eingeführt. Die auf der CeBIT vorgestellte Version ist für CDMA-Funknetze konzipiert. Samsung plant, die Features auch in künftige Generationen von GSM- und UMTS-Handys zu integrieren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…