Der Karlsruher Business-Provider Schlund und Partner stellt auf der CeBIT 2006 (Halle 16, Stand F05) eine Exchange-Push-Lösung für Symbian-Handys vor. Dabei kommt die Software Roadsync zum Einsatz.
Die Software des US-Unternehmens Dataviz unterstützt die neuen Exchange-Funktionen derzeit für Geräte mit den Betriebssystemen Symbian Serie 80 (wie Nokia Communicator 9300, 9300i, 9500) und Symbian UIQ (wie Sony-Ericsson p910, p900 und Motorola A1000).
Der Provider hat zur CeBIT sämtliche Hosted-Exchange-Postfächer ohne Aufpreis mit der neuen Push-Funktionalität ausgestattet. „So können E-Mails, Termine, Kontakte und Aufgaben in Echtzeit mit dem Mobiltelefon synchronisiert werden“, ließ Schlund verlauten.
Schlund und Partner bietet die Exchange-Postfächer mit Push-Funktionalität ohne Bindung an einen Mobilfunknetzbetreiber oder mit einer bestimmten Hardware an. Der monatliche Mietpreis für ein Postfach mit zwei Gigabyte Speicherplatz, SPAM-Schutz und Ordnerverwaltung beläuft sich auf 9,90 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…