Zur CeBIT 2006 hat Quest neuen Releases und Features seines Produktportfolios für das Datenbanken-, Applikations- und Infrastrukturmanagement präsentiert. Neu im Bereich Datenbanken sind der Capacity Manager for SQL Server, ein Prognose- und Analysetool für SQL-Datenbanken und Spotlight on Oracle RAC, das Diagnose-Werkzeug für Oracle Real Application Cluster-Umgebungen.
Für die Verwaltung von Infrastrukturen und Identity Management hat Quest die Vintela-Produktfamilie erweitert. Das Release 3.0 der Vintela Authentication Services ermöglicht jetzt ein Single-Sign-On für Applikationen und die Migration von NIS (Network Information Service) zu Active Directory. Zusätzlich lässt sich mit dem Vintela-Produkt jetzt auch auf Active Directory basierte Mehr-Faktor-Authentifizierung innerhalb von Unix- und Linux-Plattformen realisieren.
Mit dem Quest Discovery Wizard for SharePoint als Freeware platziert das Unternehmen ein Produkt am Markt, das die Funktionalitäten des Microsoft-Collaboration-Programms Sharepoint unterstützt. Zum Thema Compliance stellte Quest die Produkte Compliance Portal und InTrust 9.0 vor, die Unternehmen unter anderem einen webbasierten Überblick über die Befolgung von IT-Richtlinien ermöglichen.
Quest ist auf der CeBIT 2006 auf dem Microsoft-Partnerstand (Halle 4, Stand A38) und dem DOAG-Partnerstand (Halle 5, E04) vertreten.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.