Zur CeBIT 2006 hat Quest neuen Releases und Features seines Produktportfolios für das Datenbanken-, Applikations- und Infrastrukturmanagement präsentiert. Neu im Bereich Datenbanken sind der Capacity Manager for SQL Server, ein Prognose- und Analysetool für SQL-Datenbanken und Spotlight on Oracle RAC, das Diagnose-Werkzeug für Oracle Real Application Cluster-Umgebungen.
Für die Verwaltung von Infrastrukturen und Identity Management hat Quest die Vintela-Produktfamilie erweitert. Das Release 3.0 der Vintela Authentication Services ermöglicht jetzt ein Single-Sign-On für Applikationen und die Migration von NIS (Network Information Service) zu Active Directory. Zusätzlich lässt sich mit dem Vintela-Produkt jetzt auch auf Active Directory basierte Mehr-Faktor-Authentifizierung innerhalb von Unix- und Linux-Plattformen realisieren.
Mit dem Quest Discovery Wizard for SharePoint als Freeware platziert das Unternehmen ein Produkt am Markt, das die Funktionalitäten des Microsoft-Collaboration-Programms Sharepoint unterstützt. Zum Thema Compliance stellte Quest die Produkte Compliance Portal und InTrust 9.0 vor, die Unternehmen unter anderem einen webbasierten Überblick über die Befolgung von IT-Richtlinien ermöglichen.
Quest ist auf der CeBIT 2006 auf dem Microsoft-Partnerstand (Halle 4, Stand A38) und dem DOAG-Partnerstand (Halle 5, E04) vertreten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…