WM-Notebook-Sponsor Toshiba zeigt auf der CeBIT das „FIFA World Cup Notebook 2006“, das in einer auf 2006 Exemplare limitierten Serie erscheint. Es wurde in Zusammenarbeit mit Adidas gestaltet und wird durch eine WM-Plakette und die Ausgabenummer verziert.
Im WM-Notebook kommt ein Intel Core Duo T2300 zum Einsatz, eine 80-GByte-Festplatte und 1 GByte Arbeitsspeicher. Es verfügt über ein 14-Zoll-Widescreen-Display mit WXGA-Auflösung, das durch die Grafiklösung ATI Radeon Mobility X1400 versorgt wird.
Zu den weiteren Exponaten am Messestand in Halle 1 (Stand L61) zählt einer der ersten Tablet-PCs mit Core-Duo-Prozessor, der Convertible M400. Das zum Notebook konvertierbare Gerät wiegt 2,1 Kilo und soll eine Akkulaufzeit von 4,5 Stunden mit dem Standardakku bieten. Der Bildschirm misst 12,1 Zoll in der Diagonale.
Eine Besonderheit ist auch das Qosmio G30-145: Das Multimedia-Notebook mit 17-Zoll-Display und Core Duo T2600 verfügt über ein HD-DVD-Laufwerk. Das Display mit 1920 mal 1200 Pixeln kann die höchste HDTV-Auflösung 1080p wiedergeben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…