EDS Lab zeigt am Gemeinschaftsstand von Singapur in Halle 2 der CeBIT eine drahtlos ins Netzwerk eingebundene Festplatte. Da Wi-Drive ist mit einem 1800-mAh-Akku ausgestattet und funkt über Wi-Fi (IEEE 802.11b/g). Das Produkt geht diese Tage in Serie.
Der Akku hält bei ständigem Zugriff etwa zwei Stunden. Die Platte arbeitet entweder als Windows-Laufwerk unter 2000/XP oder als Webserver, auf dessen Daten dann alle Systeme, auch etwa Apple-Clients, zugreifen können. Es wird über ein Web-Interface verwaltet.
Der Prototyp wird als Gehäuse über ein Standard-IDE-Interface mit einer 1,8-Zoll-Festplatte bestückt. Das Gehäuse mit der Elektronik, aber ohne Festplatte, soll etwa einen Marktpreis von 100 Dollar erzielen. Einen Anbieter für den deutschen Markt gibt es noch nicht.
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.