Bisher hat Samsung weltweit bereits drei Modelle mit einem Festplattenspeicher lanciert: das SPH-V5400 mit einer 1,5-GByte-Festplatte, das SCH-V7900 mit einer 3-GByte-Festplatte und das Musik-Smartphone SGH-i300 mit einer 3-GByte-Festplatte. Mit dem zur CeBIT vorgestellten SGH-i310 erweitern die Koreaner nun die Speicherkapazität ihrer Festplatten-Handys auf 8 GByte. Damit können die Nutzer auf etwa 2000 Musikstücke bei einer durchschnittlichen Größe von 4 MByte pro Song zurückgreifen.
Das SGH-i310 ist mit einer 2-Megapixel-Kamera mit Fotolicht, Micro-SD-Steckplatz, Bildbetrachtungssoftware, TV-Ausgang, Bluetooth mit Stereo-Audio-Streaming, digitalem Soundverstärker und Stereo-Lautsprecher ausgestattet. Als Betriebssystem kommt Windows Mobile 5.0 zum Einsatz. Mit USB 2.0 und der Plug & Play-Funktion erkennt der PC das Mobiltelefon als Massenspeicher. Damit sollen Daten vom PC recht unkompliziert auf das Handy übertragen werden können. Das SGH-i310 wird in Europa im Laufe der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.
Samsung SGH-i310: 8-GByte-Festplatte inklusive (Bild: Samsung) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.