Bisher hat Samsung weltweit bereits drei Modelle mit einem Festplattenspeicher lanciert: das SPH-V5400 mit einer 1,5-GByte-Festplatte, das SCH-V7900 mit einer 3-GByte-Festplatte und das Musik-Smartphone SGH-i300 mit einer 3-GByte-Festplatte. Mit dem zur CeBIT vorgestellten SGH-i310 erweitern die Koreaner nun die Speicherkapazität ihrer Festplatten-Handys auf 8 GByte. Damit können die Nutzer auf etwa 2000 Musikstücke bei einer durchschnittlichen Größe von 4 MByte pro Song zurückgreifen.
Das SGH-i310 ist mit einer 2-Megapixel-Kamera mit Fotolicht, Micro-SD-Steckplatz, Bildbetrachtungssoftware, TV-Ausgang, Bluetooth mit Stereo-Audio-Streaming, digitalem Soundverstärker und Stereo-Lautsprecher ausgestattet. Als Betriebssystem kommt Windows Mobile 5.0 zum Einsatz. Mit USB 2.0 und der Plug & Play-Funktion erkennt der PC das Mobiltelefon als Massenspeicher. Damit sollen Daten vom PC recht unkompliziert auf das Handy übertragen werden können. Das SGH-i310 wird in Europa im Laufe der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen.
Samsung SGH-i310: 8-GByte-Festplatte inklusive (Bild: Samsung) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…