Auf der Cebit hat T-Systems das Selbstbedienungsterminal Multiservice Spot V-100 präsentiert. Das Gerät ist mit Kodak-Drucker und Kodak-Thermalpapier ausgestattet. Kunden sollen ihre Digitalbilder von allen gängigen Speichermedien und Fotohandys laden, bearbeiten und drucken können. Darüber hinaus biete das Terminal Lottospiele, das Aufladen von Prepaid-Karten für das Handy sowie Klingeltöne, Handy-Logos und weitere Dienste.
Einsatzgebiete für den Multiservice Spot seien vor allem Telekommunikationsgeschäfte, Hotels, Kaufhäuser, Supermärkte, Tankstellen und in der Gastronomie. Einzelhändler beispielsweise könnten über die Selbstbedienungsgeräte zusätzliche Dienstleistungen am Point of Sales anbieten. Das Terminal kann in ein vorhandenes Kassensystem eingebunden werden.
Den Multiservice Spot V-100 finden Sie auf der CeBIT am Stand der Deutschen Telekom in Halle 26 als Modul der Lösung „Instore Communication“ und bei Kodak in Halle 1 am Stand B59.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.