Auf der Cebit hat T-Systems das Selbstbedienungsterminal Multiservice Spot V-100 präsentiert. Das Gerät ist mit Kodak-Drucker und Kodak-Thermalpapier ausgestattet. Kunden sollen ihre Digitalbilder von allen gängigen Speichermedien und Fotohandys laden, bearbeiten und drucken können. Darüber hinaus biete das Terminal Lottospiele, das Aufladen von Prepaid-Karten für das Handy sowie Klingeltöne, Handy-Logos und weitere Dienste.
Einsatzgebiete für den Multiservice Spot seien vor allem Telekommunikationsgeschäfte, Hotels, Kaufhäuser, Supermärkte, Tankstellen und in der Gastronomie. Einzelhändler beispielsweise könnten über die Selbstbedienungsgeräte zusätzliche Dienstleistungen am Point of Sales anbieten. Das Terminal kann in ein vorhandenes Kassensystem eingebunden werden.
Den Multiservice Spot V-100 finden Sie auf der CeBIT am Stand der Deutschen Telekom in Halle 26 als Modul der Lösung „Instore Communication“ und bei Kodak in Halle 1 am Stand B59.
Apple verkauft erneut mehr Smartphones als Samsung. Chinesische Anbieter bauen indes ihre Marktanteile aus.
Die Installation der App erfolgt spätestens mit dem Februar-Patchday. Die neue Outlook-App ersetzt derzeit lediglich…
Das US-amerikanische Softwarehaus nutzt die Infrastruktur des deutschen Hyperscalers, um seinen Kunden eine datensouveräne Cloud…
Das jährliche Ionos-Ranking zeigt eine Reihe von Verschiebungen. Zudem ist im Zuge der Cannabis-Freigabe ein…
Eine neue Sicherheitslösung kombiniert Technologien beider Unternehmen. Ziel ist eine bessere Unterscheidung von legitimen und…
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…