Gartner warnt vor zu hohen Erwartungen an die Unternehmens-Suchlösung Google Enterprise. Das Produkt sei in den Bereichen Sicherheit und Anpassungsfähigkeit den Angeboten spezialisierter Hersteller nicht ebenbürtig.
„Die Appliances von Google sind eine hervorragende Wahl für taktische Installationen, die kein reguläres Tuning erfordern. Zumindest bis Ende 2007 sollten Unternehmen die Appliances vor dem Kauf testen und nicht erwarten, dass Google mit anderen Anbietern von Enterprise-Lösungen gleichzieht“, so die Gartner-Studie „Google for Enterprise Search is Simple and Popular, yet Limited“.
Der Preis und die einfache Einrichtung seien Pluspunkte der Google-Lösung, es gebe aber auch einige Nachteile, insbesondere bei der Anpassung. Einige Kunden seien geschockt gewesen, dass Google keinen tieferen Einblick in die Arbeitsweise der Lösungen gewährt, wie das bei anderen Anbietern der Fall sei. Andere Firmen kritisieren, dass die Verwaltung der Sicherheitsfeatures nicht flexibel und detailliert genug sei. Zudem würden ältere Security-Systeme nicht miteinbezogen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…