T-Mobile und Ebay wollen künftig im Bereich E-Commerce kooperieren. Der Mobilfunkprovider erhält eine Präsenz auf dem Online-Marktplatz.
Ab Anfang April können sich Ebay-Nutzer über Services von T-Mobile informieren. Außerdem will das Unternehmen regelmäßig Versteigerungen für wohltätige Zwecke veranstalten.
„Mobilfunk und Internet wachsen immer stärker zusammen. Die strategische Partnerschaft mit Ebay ermöglicht uns mit unseren Services neue und attraktive Zielgruppen zu erreichen“, sagt Philipp Humm, Sprecher der Geschäftsführung T-Mobile Deutschland.
Im Rahmen der Kooperation mit Ebay wird T-Mobile offizieller Partner des Dienstes „Ebay für unterwegs“. Damit lassen sich wichtige Funktionen des Online-Marktplatzes per Handy oder Notebook nutzen. Anwendern stehen dazu das WAP-Portal und Dienste für die Information über höhere Gebote und die Gebotsabgabe per SMS zur Verfügung. Außerdem will T-Mobile für Ebay-Kunden spezielle Angebotspakete schnüren.
„Das Thema mobile Anwendungen wird immer wichtiger. Schon heute kann per SMS das entscheidende Gebot auf eine Ebay-Auktion abgegeben werden. Die Partnerschaft mit T-Mobile ermöglicht uns, diesen Service weiter auszubauen“, so Patrick Boos, Sr. Director Category & Seller Management, Ebay Deutschland.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…