Der Online-Dating-Service Match.com ist europaweit das stärkste Partnervermittlungsportal im Internet. Wie eine aktuelle Nielsen/Netrating-Studie belegt, haben die verschiedenen Match.com-Dating-Dienste allein im Januar insgesamt 2,7 Millionen Besucher verzeichnet. Zwischen Dezember 2005 und Januar 2006 erzielte die Plattform in Europa einen Besucherzuwachs von 36 Prozent. Für diese Jahreszeit sei das nach Angaben von Nielsen-Analysten eher ungewöhnlich.
Match.com sei verantwortlich für tausende Partnerschaften, heißt es aus dem Management des Unternehmens. Der Dating-Dienst ist mittlerweile seit elf Jahren auf dem Markt und zählt weltweit rund 15 Millionen User. 80 Prozent davon entstammen einer höheren Bildungsschicht und arbeiten in Spitzenpositionen. Die stärksten Mitbewerber im Online-Dating-Geschäft seien Neu.de, FriendScout24 sowie Ilove, so Birgitta Schall, PR-Managerin bei Match.com.
Online-Dating-Seiten haben in den vergangenen Jahren grundsätzlich einen Boom erlebt. Die Online-Suche nach dem idealen Partner ist längst keine Seltenheit mehr. „Um die Seriosität zu garantieren, werden Profile und Fotos der Mitglieder kontinuierlich auf rassistische, sexistische oder sonstige fragliche Inhalte überprüft“, erklärt Schall. Insgesamt betreibt Match.com 32 Dating-Webseiten auf Abonnenten-Basis in 18 verschiedenen Sprachen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…