Yahoo bietet seinen Nutzern ab sofort weltweit eine öffentliche Beta seines verbesserten Webmail-Angebots. Die Oberfläche des Dienstes wurde überarbeitet und lässt sich aufgrund der verwendeten AJAX-Technik jetzt ähnlich wie ein Desktop-Programm bedienen.
So können E-Mails per Drag-and-Drop verschoben und in unterschiedliche Ordner abgelegt werden. Zudem sind über die rechte Maustaste weitere Optionen und Funktionen nutzbar. Der eingebaute RSS-Reader integriert Nachrichten, Blog-Einträge und andere Feeds. Yahoo Mail bietet weiterhin 1 GByte Speicherplatz.
Verschiedene Funktionen können per Windows-Tastaturkürzel aufgerufen werden. Eine neue Such-Funktion ermöglicht das Durchforsten von Betreffzeilen, Mail-Texten und Dateianhängen. Das neue Yahoo Mail funktioniert mit Internet Explorer und Firefox.
Die registrierten Mail-Nutzer werden in den nächsten Wochen Schritt für Schritt auf das Beta-System migriert. Sie können dann auswählen, ob sie den neuen Service oder das bestehende Angebot nutzen möchten. Bis dahin stehen unter mail.yahoo.de Infos über die Beta zur Verfügung.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.