Yahoo bietet seinen Nutzern ab sofort weltweit eine öffentliche Beta seines verbesserten Webmail-Angebots. Die Oberfläche des Dienstes wurde überarbeitet und lässt sich aufgrund der verwendeten AJAX-Technik jetzt ähnlich wie ein Desktop-Programm bedienen.
So können E-Mails per Drag-and-Drop verschoben und in unterschiedliche Ordner abgelegt werden. Zudem sind über die rechte Maustaste weitere Optionen und Funktionen nutzbar. Der eingebaute RSS-Reader integriert Nachrichten, Blog-Einträge und andere Feeds. Yahoo Mail bietet weiterhin 1 GByte Speicherplatz.
Verschiedene Funktionen können per Windows-Tastaturkürzel aufgerufen werden. Eine neue Such-Funktion ermöglicht das Durchforsten von Betreffzeilen, Mail-Texten und Dateianhängen. Das neue Yahoo Mail funktioniert mit Internet Explorer und Firefox.
Die registrierten Mail-Nutzer werden in den nächsten Wochen Schritt für Schritt auf das Beta-System migriert. Sie können dann auswählen, ob sie den neuen Service oder das bestehende Angebot nutzen möchten. Bis dahin stehen unter mail.yahoo.de Infos über die Beta zur Verfügung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…