Adic will Rocksoft Limited aus Adelaide, Australien, akquirieren. Das Unternehmen veröffentlichte eine Vereinbarung beider Firmen. Der Akquisitionsvertrag sieht vor, dass Adic nach dem Abschluss etwa 63 Millionen Euro bar bezahlt. Der Übernahme müssen noch die Anteilseigner von Rocksoft sowie das zuständige australische Gericht zustimmen. Adic erwartet den Abschluss der Übernahme für das dritte Quartal seines Finanzjahres.
Zudem gewährt Adic Rocksoft eine Anleihe in Höhe von fünf Millionen Dollar, die Rocksoft entweder zurückzahlt oder in Rocksoft-Anteile umwandelt. Für den Fall, dass der Kauf nicht zustande kommt, hält Adic die Option, Quellcode und Patente zu kaufen. Außerdem hat sich Adic die Option gesichert, von Rocksoft-Großaktionären bis zu 19,9 Prozent der Anteile zu dem Preis zu kaufen, der anderen Aktionären geboten wird.
Die „De-Duplication Software“ von Rocksoft eliminiert redundante Daten in diskbasierten Datensicherungssystemen. So soll in bestehenden Disksystemen Speicherplatz frei gemacht werden. Mit der Übernahme könnten Kunden in Zukunft ihre Daten auf verschiedenen Storageressourcen besser organisieren und schützen. Adic plant, die Software in seine Produkte zu integrieren sowie Lizenznehmern anzubieten.
„Mit dem Zukauf der Rocksoft-Expertise und der De-Duplication-Software können wir neue Lösungen schaffen, die enorme Steigerungen bei der effizienten Nutzung von Ressourcen ermöglichen“, erklärte Peter van Oppen, Chairman und CEO von Adic.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…