Belkin hat einen UKW-Transmitter mit CE-Zertifizierung vorgestellt. Das ausgestrahlte Audiosignal wird vom Radio empfangen und kann so über die Auto-Stereoanlage wiedergegeben werden. Damit lässt sich beispielsweise eine MP3-Player wie der Ipod ohne Verkabelung an eine Autostereoanlage anbinden. Der Tunecast II soll im Mai für 39,99 Euro erhältlich sein.
Vergleichbare Lösungen waren bisher verboten, da das Aussenden von Radiosignalen als Betrieb eines Senders galt. Eine neue EU-Richtlinie für Band-II-Low-Power-Geräte erlaubt die Ausstrahlung schwacher Signale ab sofort in Deutschland, in der Schweiz und in Island. Die Sendefrequenz des Tunecast II ist im Bereich von 88,1 bis 107,9 MHz frei einstellbar. Das Gerät speichert bis zu vier Sendefrequenzen.
Der Sender wird automatisch ausgeschaltet, falls für mehr als 60 Sekunden kein Audio-Signal eingeht. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer der Batterien. Der Tunecast II (F8V3080ea) kann auch am Zigarettenanzünder mit Strom versorgt werden.
Belkin Tunecast II sendet Ipod-Musik drahtlos an die Auto-Stereoanlage. (Bild: Belkin) |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.