Sony hat mehrere Produkte mit Blu-ray-Playern vorgestellt. Aber ähnlich wie bei der Playstation 3 wird es noch einige Zeit dauern, bis sie auf den Markt verfügbar sind.
Unter anderem wurden der Standalone-Player BDP-S1, ein Vaio-Rechner mit Blu-ray-Laufwerk sowie ein interner Player für PCs präsentiert. Der Player soll im Juli auf den Markt kommen, der Desktop-Rechner sowie ein nicht näher benanntes Notebook „zum Sommeranfang“.
Derzeit liefert sich das Blu-ray-Format mit der HD-DVD einen harten Konkurrenzkampf um die Nachfolge der DVD. In letzter Zeit musste das Blu-ray-Lager um Sony allerdings einige Rückschläge hinnehmen. So räumte der Elektronikhersteller diese Woche ein, dass die Playstation 3, die mit ihrem Blu-ray-Laufwerk für die Verbreitung der Technik sorgen sollte, später als erwartet im Herbst auf den Markt kommen soll.
Der BDP-S1 soll rund 1000 Dollar kosten, der Vaio-Rechner rund 2300 Dollar. Sony will eine 25-GByte-Disk beilegen. Der Preis für das interne Laufwerk werde erst später bekannt gegeben.
Standalone-Player BDP-S1 von Sony. (Bild: Sony) |
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.