Strato stattet ab Anfang April seine Highend-Server mit der neuesten Version der Server-Management-Software Plesk 8.0 aus. Bestandskunden sollen kostenlos auf die aktuelle Version upgraden können.
Neu ist in der Version unter anderem ein anpassbares Desktop Interface, das Administratoren und Endkunden eine benutzerfreundliche Steuerung ihrer Server ermöglichen soll. Die neue Version des System-Monitoring-Moduls soll zudem Überwachung von verfügbarem Speicherplatz, Sicherheitsstatus, Statistiken CPU/Speicher-Auslastung sowie entsprechendes Reporting bei Auslastungsengpässen ermöglichen.
Außerdem soll mit einer neuen Back Up Utility das Anlegen von Datensicherungen erleichtert werden. So haben Administratoren die Möglichkeit, frei zu wählen, für welche Kunden-Domains eine Datensicherung oder -Wiederherstellung erfolgen soll.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.