D-Link setzt auf 802.11n

D-Link hat seine Unterstützung für den Entwurf des 802.11n-Standards angekündigt. Mitte des Jahres will das Unternehmen eine entsprechende WLAN-Produktpalette auf den Markt bringen.

802.11n soll Anfang 2007 als offizieller Standard verabschiedet werden und unterstützt derzeit Datenübertragungsraten von bis zu 300 MBit/s. Aufgrund der verbesserten Multiple-Smart-Antenna-Technologie werden eine größere Reichweite und Abdeckung erreicht.

Zur D-Link-Produktfamilie mit 802.11n gehören der Rangebooster N Router DIR-635, die Netzwerkkarte DWA-547 für Desktop PCs sowie eine Notebook-Netzwerkkarte DWA-645. Alle Geräte unterstützen die Sicherheitsstandards WPA und WPA2. Der Router verfügt zusätzlich über Firewall-Funktionalitäten. Die Lösung ist für Heimnetzwerke, Home Offices und kleinere Büros geeignet.

„Der entscheidende Vorteil für den Anwender ist, dass mit der geplanten Ratifizierung des 802.11n-Standards neue Wireless-Produkte untereinander kompatibel sind“, so Mike Lange, Manager Business Development & Product Marketing bei D-Link. „Mit der Verabschiedung des IEEE-802.11n-Standards mit Datenübertragungsraten von bis zu 600 MBit/s rechnen wir Ende 2006 oder Anfang 2007.“

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago