T-Mobile und ADAC kooperieren

T-Mobile und der ADAC haben eine Kooperation rund um die Themen Mobilität, Navigation und Sicherheit vereinbart. Im ersten Schritt sollen T-Mobile-Kunden mit der Anwendung „ADAC-Mobile Services“ für SDAs und MDAs einen Zugang zu den telefonischen Informationsdiensten des ADAC erhalten.

ADAC Mobile Services und die Navigationslösung T-Mobile Navigate sind auf dem SDA II vorinstalliert. Der Mobilfunkprovider bietet das Windows-Smartphone im Paket mit dem Navigate Bluekit für einen Euro an. Der Preis gilt nur in Verbindung mit einem 24-Monats-Vertrag im Tarif Relax 100. Zwischen dem 1. März und dem 31. Mai 2006 sind die Routenberechnungen kostenlos, normalerweise werden 1,99 Euro berechnet.

Mit der Anwendung ADAC Mobile Services sollen T-Mobile-Kunden einen komfortablen Zugang zu telefonischen Auskunftsdiensten erhalten. Der gewünschte Beratungsservice kann laut T-Mobile mit wenigen Klicks und ohne Nummerneingaben angewählt werden. Die Anwendung ist für die windowsbasierten Geräte SDA, SDA II, MDA II, MDA III und MDA Compact erhältlich.

Wer zusätzlich das Navigationssystem T-Mobile Navigate nutzt, kann parallel zum Gespräch Standortdaten per SMS an den ADAC-Berater übermitteln. Dies sei beispielsweise bei der Beauftragung des Pannendienstes von Vorteil. Über das Mobilitätsportal stehen zudem die Stau-, Reise- und Parkrauminformationen des ADAC zur Verfügung.

T-Mobile-Kunden können die Software für die ADAC Mobile Services kostenlos über www.t-mobile.de/adac herunterladen. Die telefonischen Auskunftsdienste des ADAC sind kostenpflichtig.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

4 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

19 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

23 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

1 Tag ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

1 Tag ago