Der Werbevermarkter Doubleclick hat die Übernahme seines deutschen Konkurrenten Falk Esolutions angekündigt. Die Transaktion werde voraussichtlich noch vor dem 31. März 2006 erfolgen. Falk-CEO Thomas Falk wird zum President von Doubleclick EMEA.
Im Zuge der Übernahme will Doubleclick seine lokale Präsenz erweitern und Falks Entwicklungsstandort im russischen St. Petersburg und weitere europäische Niederlassungen in Düsseldorf und Amsterdam hinzugewinnen. Die Marke Falk und die Ad-Management-Plattform Adsolution sollen auf die DART-Lösungen von Doubleclick migriert werden.
„Durch den Ausbau unserer lokalen Service-Teams werden wir zukünftig ein noch breiter aufgestelltes und besseres Angebot an Dienstleistungen wie Trafficking und Rich-Media bieten können. In diesem Zusammenhang freuen wir uns, Falks Technikkompetenz zum Vorteil unserer Kunden einsetzen zu können“, so Ben Regensburger, President Doubleclick International.
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…