Microsoft will die erste Vorabversion der abgespeckten Variante der Windows Presentation Foundation im dritten Quartal veröffentlichen. Das teilte der Softwarehersteller auf der Web-Development-Konferenz Mix 06 mit.
Bei der „Windows Presentation Foundation Everywhere“ (WPF/E) handelt es sich um eine Runtime zur Ausführung von Programmen, die mit Javascript und Microsofts Seitenbeschreibungssprache XAML entwickelt wurden. Sie soll je nach Version maximal 1,2 MByte groß sein und für Windows 2000, Mac OS, Smartphones und PDAs erhältlich sein. Microsoft will keine Version für Linux bereitstellen, das könne aber von unabhängigen Entwicklern erledigt werden.
Die Vollversion der Windows Presentation Foundation ist Teil der Win-Fx-Plattform, die unter Windows Vista und Windows XP zur Verfügung stehen wird. Mit der Technik können grafisch aufwändigere Applikationen mit Animationen und 3D-Effekten entwickelt werden. Um die Größe der Runtime gering zu halten, unterstützt die WPF/E nur einen Teil des Funktionsumfangs.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…