Datensicherheit ist für IT-Manager das Top-Thema, wenn sie an Webhosting denken. Dies ergab eine Umfrage von Intergenia unter einhundert Fach- und Führungskräften, auf deren Grundlage der „Hosting Sicherheitsreport 2006“ erstellt wurde.
„Über neunzig Prozent der Unternehmer in Deutschland erwarten von ihrem Hosting-Provider, dass er sie in erster Linie vor dem Verlust von Daten beschützt“, so das Unternehmen. Als „besonders wichtig“ bei der Auswahl eines Hosting-Anbieters nannten die befragten Geschäftsleute zudem den Schutz vor Internet-Angriffen. Weniger wichtig sind der Studie zufolge die nicht sicherheitsrelevanten Aspekte wie eine große Menge an Webspace, ein hohes Datentransfervolumen oder die besonders rasche Bereitstellung des Kundenservers.
Der komplette „Hosting Sicherheitsreport 2006“ wird auf dem diesjährigen Webhosting-Day am 27. März im Convention Center des Phantasialandes in Brühl bei Köln vorgestellt. Das Unternehmen erwartet zu dem Branchentreffen rund 350 internationale Topmanager. Mitgetragen wird die Veranstaltung unter anderem von Microsoft, AMD, SWsoft, Fujitsu Siemens Computers, Wirecard, NK Networks, Mesh Solutions und United Domains.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.