Yakumo hat einen USB-Stick auf den Markt gebracht, der sowohl den Empfang von digitalen terrestrischen Programmen (DVB-T), als auch von analogen Sendern ermöglicht. Der „Quickstick TV Easy“ ist ab sofort für 99 Euro verfügbar.
Wie die bisher erhältlichen DVB-T-Sticks wird auch dieses Modell in einen freien USB-Anschluss des Computers gesteckt und mit der mitgelieferten Antenne verbunden. Wer in Randgebieten wohnt oder das Gerät innerhalb von Häusern betreibt, braucht unter Umständen noch einen Antennverstärker.
Per Fernbedienung kann der automatische Sendersuchlauf kontrolliert werden. In DVB-T Empfangsgebieten steht außerdem der übliche elektronische Programmführer (EPG) und Videotext zur Verfügung. Der Quickstick TV Easy unterstützt die Bildformate 16:9 und 4:3 sowie die TV-Systeme PAL, SECAM und NTSC.
Geliefert wird die Hardware mit einer Antenne, einer Fernbedienung, einem USB-Kabel, einem Handbuch sowie einer Kurzanleitung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…