Yakumo hat einen USB-Stick auf den Markt gebracht, der sowohl den Empfang von digitalen terrestrischen Programmen (DVB-T), als auch von analogen Sendern ermöglicht. Der „Quickstick TV Easy“ ist ab sofort für 99 Euro verfügbar.
Wie die bisher erhältlichen DVB-T-Sticks wird auch dieses Modell in einen freien USB-Anschluss des Computers gesteckt und mit der mitgelieferten Antenne verbunden. Wer in Randgebieten wohnt oder das Gerät innerhalb von Häusern betreibt, braucht unter Umständen noch einen Antennverstärker.
Per Fernbedienung kann der automatische Sendersuchlauf kontrolliert werden. In DVB-T Empfangsgebieten steht außerdem der übliche elektronische Programmführer (EPG) und Videotext zur Verfügung. Der Quickstick TV Easy unterstützt die Bildformate 16:9 und 4:3 sowie die TV-Systeme PAL, SECAM und NTSC.
Geliefert wird die Hardware mit einer Antenne, einer Fernbedienung, einem USB-Kabel, einem Handbuch sowie einer Kurzanleitung.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.