Yakumo hat einen USB-Stick auf den Markt gebracht, der sowohl den Empfang von digitalen terrestrischen Programmen (DVB-T), als auch von analogen Sendern ermöglicht. Der „Quickstick TV Easy“ ist ab sofort für 99 Euro verfügbar.
Wie die bisher erhältlichen DVB-T-Sticks wird auch dieses Modell in einen freien USB-Anschluss des Computers gesteckt und mit der mitgelieferten Antenne verbunden. Wer in Randgebieten wohnt oder das Gerät innerhalb von Häusern betreibt, braucht unter Umständen noch einen Antennverstärker.
Per Fernbedienung kann der automatische Sendersuchlauf kontrolliert werden. In DVB-T Empfangsgebieten steht außerdem der übliche elektronische Programmführer (EPG) und Videotext zur Verfügung. Der Quickstick TV Easy unterstützt die Bildformate 16:9 und 4:3 sowie die TV-Systeme PAL, SECAM und NTSC.
Geliefert wird die Hardware mit einer Antenne, einer Fernbedienung, einem USB-Kabel, einem Handbuch sowie einer Kurzanleitung.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…