Acer hat zwei Gamer-PCs auf Basis von AMD- und Intel-Prozessoren angekündigt, die mit einer Radeon-X1900XT-Grafikkarte von ATI ausgestattet sind. Die Geräte kosten 1399 Euro und sollen ab Ende März im Handel sein.
Der Aspire E360 wird vom Dual-Core-Prozessor AMD Athlon 64 X2 3800+ mit 2 GHz angetrieben. Das System kommt außerdem mit 2 GByte RAM, 320-GByte-Festplatte, Gigabit-Ethernet und Dual-Layer-DVD-Brenner.
Das Modell Aspire E500 kommt mit dem Single-Core-Chip Pentium 4, der mit 3,4 GHz getaktet ist. Zudem ist der Rechner mit 2 GByte RAM, einer 250-GByte-Festplatte und einem Dual-Layer-DVD-Brenner ausgerüstet.
Die in beiden Rechnern eingesetzte ATI Radeon X1900XT verfügt über 512 MByte eigenen Grafikspeicher und zwei DVI-Ausgänge. Als Betriebssystem liefert Acer Windows XP Home mit. Der Hersteller gewährt zwei Jahre Garantie.
Spieler scheinen für die großen PC-Hersteller als Zielgruppe immer wichtiger zu werden. Heute hat Dell die Übernahme von Alienware bekannt gegeben.
Acer Aspire E-Serie. (Bild: Acer) |
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…