Diese Suite besteht aus nützlichen System-Diagnostik-Utilities. Nach dem PC-Start von CD kann man sie über ein Text-Menü anwählen. Viele Freeware-Tools sind mit an Bord: AIDA für DOS, F-Prot Antivirus, Disc Diagnostic von Seatools, Drive Fitness Test, HD Clone, Memtest86, NTFS Reader für DOS, Partition Resizer, E-Maxx und Clone Maxx von PC Inspector oder Windows Memory Diagnostic. Sie decken alle wichtigen Bereiche ab, von der Festplatte über den Arbeitsspeicher bis hin zum Dateisystem.
Weitere Features:
Fazit
UBCD bietet alles, was sich Power-User wünschen: Sie können Schäden an Laufwerken beheben oder einen Blick auf die Systemeinstellungen werfen. Auf einer einzigen CD ist vereint, wofür früher Dutzende Disketten nötig waren. Die Oberfläche ist zwar textbasiert, aber auf Mausunterstützung braucht man nicht zu verzichten. Die Suite speichert sogar BIOS-Einstellungen.
Unser Download-Link führt zur Herstellerseite. Um UBCD Basic zu installieren, wählen Sie einen Mirror und laden entweder die selbstextrahierende EXE-Datei herunter oder ein ZIP-Archiv. In eine waschechte Boot-CD verwandeln Sie die enthaltene ISO-Datei mit einem der Tools aus unserem Special rund um Brennprogramme. Mit Plugins lässt sie sich individuellen Bedürfnissen anpassen.
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.