Interessierte Anwender können ab sofort die deutsche Beta des Windows Live Messenger herunterladen. Die Software ist der direkte Nachfolger des MSN Messenger und Teil von Microsofts neuer Internet-Services-Familie Windows Live.
Zwar wird der neue Messenger von Microsoft noch nicht offiziell beworben, der Download ist dennoch möglich. Bislang konnten nur Teilnehmer des offiziellen Betatests die Software nutzen, da nur deren Passport-Account dafür freigeschaltet war.
Zu den Neuerungen im Windows Live Messenger gehören eine überarbeitete Oberfläche sowie Möglichkeiten zum Online-Abgleich von Dateiordnern. Zudem gibt es künftig ein gemeinsames Adressbuch für den Instant-Messaging- und E-Mail-Dienst.
Update: Inzwischen scheint Microsoft die Freischaltung für alle Passport-Accounts wieder aufgehoben zu haben. Die Nutzung der Software ist damit weiterhin nur Teilnehmern des Betatests möglich.
Update 2: Die unter dem neuen Download-Link verfügbare Version funktioniert mit jedem Passport-Account.
Windows Live Messenger (Bild: ZDNet) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…