Jboss hat zwei neue Open-Source-Projekte vorgestellt: Jboss Messaging und Jboss Web Server (Jboss Web). Beide neuen Technologien zielen in Richtung High-End-Markt.
Jboss Messaging 1.0 implementiert einen Messaging-Kern, der SOAs, Enterprise Service Buses (ESBs) und andere Integrationsanforderungen von Netzwerken unterstützt. Jboss Messaging ist kompatibel mit Java Message Service (JMS) 1.1 und 1.0.2b. Die integrierte JMS-Personality von Jboss Messaging, „JMS Façade“, ermöglicht die Verbindung eines JMS-Clients mit einem Jboss-Messaging-Server.
Die Software basiert auf dem Jboss Messaging Core, einer transaktionalen Messaging-Basis. Einzelbetrieb ohne Server und einfache Integration mit dem Jboss Application Server ist somit gewährleistet.
Jboss Web bietet Unternehmen Deployment-Plattform für Java Server Pages (JSP) und Java-Servlet-Technologien, Microsoft ASP.NET, PHP und CGI. Es baut auf Apache Tomcat auf und enthält die Apache Portable Runtime (APR) sowie eine Tomcat-native Schicht. Support für die Protokolle HTTP, HTTPS und AJP (Apache JServ Protocol) ist gegeben, außerdem wurde Open SSL für den Secure-Socket-Layer-Support (SSL) integriert.
Jboss Web ermöglicht gleichzeitiges URL-Rewriting mit einer flexiblen URL-Manipulations-Engine, die eine
unbegrenzte Anzahl an Regeln und Regelbedingungen unterstützt. Außerdem können CGI- und PHP-Skripte
sowie ASP.NET-Applikationen prozessintern und prozessextern ausgeführt werden.
Jboss Web 1.0 steht derzeit als Community Release zur Verfügung. Eine endgültige Veröffentlichung ist
für Juni 2006 vorgesehen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…