Clarity hat seine Telefoniesoftware „Clarity Call Logger“ erweitert, um ausschließlich die Stimme eines Call-Center-Mitarbeiters aufzuzeichnen. Die Stimme des Gesprächspartners wird nicht mitgeschnitten. Diese Funktion heißt offiziell „One Way Call Logging“.
In Deutschland dürfen Gespräche nur mit Zustimmung beider Gesprächspartner aufgezeichnet werden. Das Problem, den Gesprächspartner gleich zu Beginn zu einem Einverständnis bewegen zu müssen, will Clarity mit der neuen Lösung umgehen. Die Aufzeichnung des halben Telefonats reiche dennoch zu Schulungszwecken aus und liefere wichtige Rückschlüsse.
„Für eine vernünftige Qualitätssicherung gibt es kaum eine Alternative zur Gesprächsaufzeichnung. Andererseits wirkt die Ansage, dass ein Gespräch mitgeschnitten wird, auf viele Anrufer abschreckend“, sagte der Clarity-Vorstandsvorsitzende Christoph Pfeiffer.
Der Clarity Call Logger ist ein Gesprächsaufzeichnungssystem für Windows. Es kann an gängige Telefonanlagen angeschlossen werden oder eine Telefonanlage ersetzen. Die Gespräche werden auf die Festplatte geschrieben oder auf DVDs archiviert.
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