Microsoft plant, 2006 eine Software-Suite für Designer und Illustratoren herauszubringen. Die Expression-Suite wird aus drei Produkten bestehen. Der Launch soll 60 bis 90 Tage nach Windows Vista erfolgen, sagte der zuständige Microsoft-Director Forest Key.
Key kündigte außerdem an, dass die erste Version von Expression Web Designer (eine so genannte Community Technology Preview) im Juni zum Test bereitstehen werde. Die Software, eine der drei Komponenten der Suite, wird das Erstellen von Webseiten mit Technologien wie Javascript abdecken.
Mit seinen für Grafik- und Benutzerschnittstellen-Entwicklung gedachten Produkten würde Microsoft vor allem Adobe Konkurrenz machen. Als Hersteller von Lösungen wie Photoshop oder Illustrator ist Adobe bei Designern und Grafikern beliebt. Mit der Übernahme von Macromedia hatte das Unternehmen auch Web-Development-Software wie die Produktreihe rund um die Flash-Technologie in sein Portfolio aufnehmen können.
Vergangene Woche hatte Microsoft auf der Web-Entwickler-Konferenz Mix ’06 Details zur Windows Presentation Foundation Everywhere präsentiert. Dabei handelt es sich um ein browserübergreifendes Werkzeug für die Darstellung auf verschiedenen Gerätetypen, das viele Beobachter als Flash-Konkurrenz sehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…