Microsoft-Gründer Bill Gates hat auf der Hausmesse Convergence 2006 in Dallas eine bessere Interoperabilität der eigenen Business-Applikationen versprochen. Die Grenze zwischen Office-ähnlichen Tools und Programmen, die mit strukturierten Daten arbeiten, verschwimme immer mehr.
„Die Architektur von Applikationen ändert sich“, so Gates. Ein großer Teil der Arbeiten von Microsoft Business Solutions konzentriere sich darauf, Grenzen zu anderen Programmen zu öffnen und Integrationsmöglichkeiten für internetbasierte Daten zu schaffen. „Wir nehmen die besten Elemente der Online-Welt, dort sehen wir Mash-ups“, sagte der Microsoft Gründer. Mash-ups sind Online-Anwendungen, die aus Komponenten mehrerer Sites zusammengesetzt sind.
Er erwarte, dass künftig einige Kunden Software auf eigenen Servern ausführen, andere aber gehostete Dienste vorziehen. Microsoft werde beide Gruppen bedienen.
Während seiner Keynote demonstrierte Gates eine neue Version von Dynamics, deren Interface Elemente von Office und Windows Vista enthält. Die Business-Applikation arbeitet zudem enger mit diesen Produkten zusammen. Darren Laybourn, General Manager der Microsoft-Dynamics-Abteilung, zeigte eine Anwendung mit einer Office 2007 ähnlichen Oberfläche. „Wir versuchten, eine vertraute Nutzererfahrung zu schaffen“, so Laybourn.
Dynamics AX 4.0 soll im Juni auf den Markt kommen, Dynamics GP 10.0 und SL 7.0 im zweiten Halbjahr. Dynamics NAV 5.0 wurde für das erste Quartal 2007 angekündigt, eine Update der hauseigenen CRM-Software für die erste Jahreshälfte 2007.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…