T-Mobile offeriert zwischen 1. April und 31. August ein HSDPA-Testangebot. Das an Notebook-Nutzer gerichtete Bundle aus Datenkarte und Tarif kann bei Nichtgefallen nach zwei Monaten gekündigt werden.
Zur Auswahl stehen die Datenkarten Web’n’Walk Card WLAN oder Web’n’Walk Card Compact (ab Ende April) für einen Euro, letztere hat eine einklappbare Antenne und ragt nicht mehr aus dem PCMCIA-Slot heraus. Dazu kommen der notwendige Datentarif Dataconnect Exclusive für monatlich 8,95 Euro sowie ein Volumentarif. T-Mobile empfiehlt hier Web’n’Walk XL mit 5 GByte enthaltenem Traffic für monatlich 35 Euro zuzüglich 1 Euro für jeden Tag, an dem das Angebot genutzt wird. Der Tarif bietet monatlich außerdem 200 Stunden WLAN-Nutzung an einem T-Mobile- oder T-Com-Hotspot.
Der Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten, kann aufgrund des Testangebots aber bereits nach zwei Monaten gekündigt werden. Es fallen dann lediglich die Gebühren für diesen Zeitraum an, die Datenkarte muss zurückgeschickt werden. HSDPA bietet Downloadraten von bis zu 1,8 MBit/s. Die Technik soll ab Mai im gesamten UMTS-Netz von T-Mobile zur Verfügung stehen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.