T-Mobile offeriert zwischen 1. April und 31. August ein HSDPA-Testangebot. Das an Notebook-Nutzer gerichtete Bundle aus Datenkarte und Tarif kann bei Nichtgefallen nach zwei Monaten gekündigt werden.
Zur Auswahl stehen die Datenkarten Web’n’Walk Card WLAN oder Web’n’Walk Card Compact (ab Ende April) für einen Euro, letztere hat eine einklappbare Antenne und ragt nicht mehr aus dem PCMCIA-Slot heraus. Dazu kommen der notwendige Datentarif Dataconnect Exclusive für monatlich 8,95 Euro sowie ein Volumentarif. T-Mobile empfiehlt hier Web’n’Walk XL mit 5 GByte enthaltenem Traffic für monatlich 35 Euro zuzüglich 1 Euro für jeden Tag, an dem das Angebot genutzt wird. Der Tarif bietet monatlich außerdem 200 Stunden WLAN-Nutzung an einem T-Mobile- oder T-Com-Hotspot.
Der Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten, kann aufgrund des Testangebots aber bereits nach zwei Monaten gekündigt werden. Es fallen dann lediglich die Gebühren für diesen Zeitraum an, die Datenkarte muss zurückgeschickt werden. HSDPA bietet Downloadraten von bis zu 1,8 MBit/s. Die Technik soll ab Mai im gesamten UMTS-Netz von T-Mobile zur Verfügung stehen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…